Mit diesem Shooting der lieben Vera Beckmann Photography – die im Übrigen mit ihrer wunderbaren Mama das Wäschelabel BBlingerie be- & vertreibt. was auch in unserem Branchenbuch (wo du ganz viele tolle Dienstleister für dein Boudoir-Shooting findest) vertreten ist, gibt es ein neues erstes Mal auf dem Blog: das erste analoge Shooting. Ich muss zugeben, ich liebe diesen Look und finde es einfach mal erfrischend anders und inspirierend. Der perfekte Imperfektionismus von analoger Fotografie ist für mich im Übrigen auch eine Metapher an den weiblichen Körper: die Einzigartigkeit und dass eben genau das, was nicht so ist wie bei anderen, das gewisse etwas ausmacht. Und nun lassen wir die Schöpferin selbst zu Wort kommen.
Ich habe mich von Boho-Picknicks, Jane Austen Filmen, fließenden Kimonos, leichten Sommerfarben und unserer Wildblumen-Wiese inspirieren lassen. Das Shooting entstand in Kombination mit neuen Produkten von bblingerie, v.A. mit unserer neuen Kimono-Kollektion aus nachhaltigem Tencel-Stoff. Auch aus diesem Grund sollte es ein Shooting im Grünen werden und die Verbundenheit zur Natur demonstrieren. Ein lockeres Boudoir-Shooting einer Braut, die kurz vor ihrer Hochzeit steht. Sie genießt ein romantisches Frühstück in ihrem Garten und stellt sich langsam und sinnlich auf die kommende Feier und ihren neuen Lebensabschnitt ein.
Es sollte etwas verspieltes mit einem feinen vintage-look kreiert werden. Aber auch nachhaltig, denn der neue Stoff für die Wäsche ist ein wunderschöner und nachhaltiger Tencel. Und für das Picknick-Setting wurden ausschließlich Sachen verwendet, die sowieso im Haus vorhanden waren. Dazu zählen auch der schöne Rosenstrauß und die selbstgepflückten Wildblumen. Für einen extra Vintage-Look wurde ein vererbtes Tee-Service mit alten Gläser verwendet.
Alle Bilder wurden auf 35mm analog geschossen, was die Freude und Aufregung über das finale Ergebnis noch größer machte, da man ja vorab nicht weiß, was man am Ende bekommt. Die finalen Fotos zeigen die entspannte Atmosphäre, das romantische Setting und die verspielten Dessous in dem tollen, authentischen Vintage-Look von analogen Fotos und geben all dem noch mehr Tiefe. Es wurde ein wunderschönes Shooting, bei dem wir Natürlichkeit, Nachhaltigkeit und Romantik kombinieren konnten.
Du liebst Vintage? Dann solltest dringend nach einem Fotografen Ausschau halten, der analog fotografiert – und ein tolles Teeservice schadet sicherlich auch nicht ;-).
Fotos: Vera Beckmann Photography
Wäsche, Kimono, Nachtwäsche: BBlingerie – das Hochzeitshöschen