INSPIRATION

Startseite   >   Inspiration

Wohlfühlreise

Immer auf der Suche nach tollen und authentischen Shootings, bin ich auf diese schöne und lockere Session von der lieben Franziska von Fingerfoto gestolpert. Sie arbeitet für ihre Shootings immer gemeinsam mit ihrer Stylistin Sabrina. Die Beiden wollten gerne ein...

Zartes Boudoir im Schnee

Zartes Boudoir im Schnee

So langsam aber sicher zieht der Frühling durchs Land. Auf den letzten Schritten bin ich aber noch über diese bezaubernde Strecke von der lieben Stefanie von Borkh Photography im Schnee gestolpert und wollte es auch nicht vorenthalten.  Nun möchte aber Stefanie noch...

Das besondere Babybauch-Shooting

Das besondere Babybauch-Shooting

Vor allem sanfte Töne sollten es sein und ein Gefühl wie eine Göttin. Das hatte mir Julia von Julia Basmann Photography zu dieser wundervollen Fotostrecke gesagt, die sie liebevoll für ihre schwangere Kundin fotografiert hat. Das Shooting sollte nur für sie allein...

Boudoir-Talk auf Clubhouse

Boudoir-Talk auf Clubhouse

Clubhouse: Drop-in audio chat - Das ist die Beschreibung im App Store. Bevor ich (@ninakeks auf Clubhouse) meine Einladung Mitte Januar von der lieben Mandy Straub erhalten habe, hatte ich davon nur flüchtig in einer anderen Facebook-Gruppe gelesen und erinnere mich,...

Baby it’s cold outside

Baby it’s cold outside

"Endlich war er da - der Schnee. In derart grossen Mengen, dass die Bäume wie verzuckert aussahen und man 30 cm tief versank, wenn man abseits des Weges unterwegs war. Diese wundervolle Märchenlandschaft war wie geschaffen für ein aussergewöhnliches Boudoirshooting.",...

Jahresrückblick & Vorschau

Jahresrückblick & Vorschau

So schnell wie es gekommen ist, ist es auch schon wieder vorbei: 2020. Ja gut, ich gebe zu, dass es sich über manche Strecken auch ein bisschen gezogen hat. Dennoch: was bleiben soll, sind die schönen Momente & Erinnerungen. Also führe ich euch nochmal durch unser...

Short hair, don’t care

Short hair, don’t care

"Mit der Zeit als Boudoirfotografin ist mir aufgefallen, dass Boudoir sehr oft in einer bestimmten Art und Weise interpretiert wird: leicht, luftig, zart, weich, in weiß oder rosé, verspielt, mit langhaarigen Frauen, Blumen und vielem, was gemeinhin als klassisch...

Selbstliebe

Selbstliebe

Heute geht es um ganz viel Selbstliebe. Nun ja, was heißt das eigentlich? Google definiert es als „egozentrische Liebe zur eigenen Person“. Das finde ich jetzt weniger gelungen als Beschreibung. Da finde ich die Worte von Wikipedia tatsächlich viel treffender:...

Boudoir im Wasser

Boudoir im Wasser

Eine Session im Wasser ist etwas unbeschreibliches und nicht vergleichbar mit einem "normalen" Boudoir-Shooting. Diejenigen unter uns, die sich im Wasser pudelwohl fühlen, würde es vermutlich auch hier hinein ziehen, sich einfach mal treiben zu lassen und den Alltag...

Boudoir im Gewächshaus

Boudoir im Gewächshaus

Als ich Einblicke in dieses Boudoir-Shooting gesehen habe, wollte ich es direkt auf dem Blog zeigen. Ich habe selbst eine große Schwäche für Gewächshäuser und finde die Kulisse absolut atemberaubend, vor allem mit dem wunderschönen Thema Boudoir. Eingefangen für uns...