Was wäre, wenn ein Boudoir-Shooting dir nicht nur deine schönsten Seiten zeigt, sondern auch gleichzeitig deine Wunden heilt und dir deinen Körper wieder „zurück“ gibt?

Ein Boudoir-Shooting hilft dir, dich und deinen Körper in einem neuen Licht zu sehen, aber manchmal kann ein Boudoir-Shooting auch eine heilende Wirkung haben. Das ist bei diesem sehr emotionalen Boudoir-Shooting von schön fotografiert der Fall, das wir dir heute zeigen wollen.

Tina von schön fotografiert erzählt uns ein bisschen etwas über das Shooting: „Bei diesem Boudoir-Shooting hat es sich nicht um einfaches Shooting gehandelt, sondern um eine Reise zu sich selbst und eine Reise zur Akzeptanz des eigenen Körpers, der in den letzten Monaten eine drastische Veränderung durchlebt hat. Meine Kundin hatte etwa 3 Monate vor diesem Shooting eine große Bauch-Operation, die ihr das Leben rettete. Aber von dieser Operation blieb eine sehr lange Narbe, die sich längs über den Bauch zog, zurück. Meine Kundin wollte ihren Körper, der von dieser OP schwer gezeichnet war, lernen zu akzeptieren und sich endlich wieder in den Spiegel schauen können, ohne dass sie sich – wie sie selbst sagte – als hässlich empfand. Ich lernte meine Kundin als positive, humorvolle, lebenslustige und starke Frau kennen und wollte sie genau so darstellen, wie wie ich sie von Anfang an erleben durfte. Ihre Narbe sollte sichtbar sein, aber sie sollte nicht jedes Foto dominieren. Ich wollte meiner Kundin zeigen, wie schön sie „trotz“ dieser Narbe ist.“

Und auch ein paar Worte ihrer Kundin über ihr Fotoshooting-Erlebnis: „Von der ersten Antwort auf meine Anfrage bis zum liebevollen Ende dieser Reise habe ich mich verstanden, wertgeschätzt und vor allem schön gefühlt! Trotzdem war es das Verlassen des Studios, was mir am meisten gefiel. In meinem gesamten Leben war ich nie selbstbewusster, stärker und schöner! Dieses Shooting hat die Sicht auf mich selbst grundlegend geändert. Ich sehe die Fotos und weiß „DAS BIN ICH“ wunderschön, einzigartig und verdammt sexy.“

Tina: „Dieses Boudoir-Shooting war sehr berührend für mich. Die Geschichte meiner Kundin, ihr Umgang damit und ihr einzigartiges Wesen haben nachhaltig Eindruck bei mir hinterlassen. Wir kritisieren viel zu oft unseren Körper. Wir finden ihn nicht schön, finden ihn zu dick, zu dünn, zu ungeformt, aber letztendlich sind wir nie zufrieden damit. Bis man eines Tages – vielleicht auf schmerzhafte Weise – feststellen muss, dass man dankbar für einen gesunden Körper zu sein hat und dass der eigene Körper so viel mehr leistet als in eine Jeans zu passen oder irgendwelchen „Schönheitsidealen“ zu folgen.

Detailbild einer Frau mit ihren prachtvollen Flügeln
Frau bei ihrem Boudoir Shooting in Düsseldorf
Schwarz-Weiß Bild einer schönen Frau bei ihrem Boudoir Shooting.
Dunkles Detailbild aus einem Boudoir Shooting
Junge Frau bei Ihrem beflügelnden Boudoir Shooting
Junge Frau bei ihrem sinnlichen Boudoir Shooting in Düsseldorf.

Teil dieses beflügelnden Seelenshootings waren:

Fotos: Ines Schäfer / SEELENfotogräfin®

Location: Studio in Düsseldorf