Vor allem sanfte Töne sollten es sein und ein Gefühl wie eine Göttin. Das hatte mir Julia von Julia Basmann Photography zu dieser wundervollen Fotostrecke gesagt, die sie liebevoll für ihre schwangere Kundin fotografiert hat.

Das Shooting sollte nur für sie allein sein und entsprang der Idee ihr ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Diese Phase ist ein unvergleichlicher Meilenstein im Leben einer Frau und auch, wenn sie vielleicht das Glück hat, diese Phase mehrmals zu durchleben, so wird mir jede Mama recht geben, dass doch jede Schwangerschaft einzigartig und unvergleichlich ist.

Julias Spezialität ist es, einer Frau zu zeigen, dass und wie wunderschön sie ist. Egal in welchem Alter oder mit welcher Kleidergröße im Schrank. Da sie sich immer für schöne Dinge und wertvolle Momente begeistern kann, hatte sie die Idee diese außergewöhnlichen Couture-Kleider mit einzubringen. Was sie dazu ihrer lieben Kundin erzählt hat, hat mich sehr bewegt: „Ich möchte dir zeigen, dass du in deiner Zeit der Schwangerschaft ein Strahlen in die Welt schickst und umgeben bist von einem göttlichen Licht. Du bringst neues Leben in diese Welt und bist für mich Freya. Ich weiß nicht, ob du dich mit den Geschichten der Götter auskennst. Was ich dir sagen kann ist, dass Freya die Göttin der Schönheit, der Fruchtbarkeit und der Liebe ist. Und all das vereint die Schwangerschaft. Aus Liebe heraus ist dieses Kind entstanden und lässt dich mit Schönheit erstrahlen.

Noch emotionaler und intimer wird ein solches Shooting, wenn es ein lang ersehnter Wunsch ist, einem Kind das Leben zu schenken und sich dieser Wunsch dann auch endlich erfüllt. Ich bin mir mit Julia einig, dass man das gebührend feiern sollte: mit den wundervollsten Bildern, so dass du dich immer an diese Zeit zurückerinnern kannst.

Endlich im Körper wohlfühlen
Selbstwusste Frau die in die Kamera lacht
Selbstwusste Frau die in die Kamera lacht
Sinnliche Aufnahme einer schönen Frau
Lächelnde Frau auf einer Düne
Lächelnde Frau auf einer Düne
Frau sitzt auf einer Düne und lächelt
Frau sitzt auf einer Düne und lächelt
Frau sitzt auf einer Düne und lächelt
Sinnliche Bilder für Selbstliebe
Sinnliche Bilder für Selbstliebe
Strahlende Frau im Sitzen fotografiert
Strahlende Frau im Sitzen fotografiert
Strahlende Frau im Sitzen fotografiert

Ist bei euch auch Nachwuchs unterwegs? Wie stellst du dir dein Schwangerschafts-Shooting vor? Auch im Couture-Kleid oder lieber leger und mit Partner?

Fotos: Julia Basmann Photography

Kleider: Katharina Hakaj Couture