Jana von Barefoot & Sincere erzählt uns etwas zu dieser wundervollen und intimen Portrait-Session: “Jana, ich würde mir gern ein Shooting bei dir zum Geburtstag schenken!” Dieser Satz lässt mein Herz jetzt noch höher hüpfen. Zum einen, weil es eine Ehre ist, für Jemanden ein Geschenk gestalten zu dürfen und zum anderen, weil es impliziert, dass sie das Shooting ausschließlich für sich gemacht hat. Und das sind meine Lieblingsshootings.  Gemeinsam mit Lina meisterte ich auch meine Premiere im neuen Tageslichtstudio und ich würde sagen, wir haben uns richtig ausgetobt. Lina hat mir von Anfang an vollkommen vertraut und keine Posen und Anschnitte hinterfragt. 100%iges Vertrauen! An diesem Tag habe ich auch wieder viel über mich und meine Arbeit gelernt und eine Sache auf jeden Fall mitgenommen. Egal wie schön ich Jemanden finde, man darf nie unterschätzen, dass jeder so seine Themen mit seinem Körper hat. Und egal wie nachvollziehbar ich sie als Fotografin finde, ich habe sie zu respektieren. Lina hat als besonderes Birthday-Special fünf einzelne Galerien bekommen und sich eine Woche jeden Morgen über ihre Bilder freuen können.

Meine Fotografie-Richtung nennt sich “Body-neutrality-Fotografie”. Seit ein paar Jahren arbeite ich mit Frauen an dem Thema der körperlichen Selbst- und Fremdwahrnehmung. Ich bin keine Frau der Großen Worte und versuche daher meine Bilder sprechen zu lassen! Mein Firmenmotto fasst es ganz gut zusammen: “I’m obsessed with becoming a woman comfortable in her skin.”

Endlich im Körper wohlfühlen
Endlich im Körper wohlfühlen
Selbstwusste Frau die in die Kamera lacht
Sinnliche Aufnahme einer schönen Frau
Lächelnde Frau auf einer Düne
Lächelnde Frau auf einer Düne
Frau sitzt auf einer Düne und lächelt
Sinnliche Bilder für Selbstliebe
Sinnliche Bilder für Selbstliebe
Strahlende Frau im Sitzen fotografiert
Strahlende Frau im Sitzen fotografiert
Strahlende Frau im Sitzen fotografiert

Diese schöne Strecke, die ihr hier eben bewundert habt ist von und mit:

Fotos: Barefoot & Sincere

Blumen: We are flowergirls

Vor der Kamera: Lina