Schöne blonde Frau beim Boudoir-Shooting auf dem Bett in schwarz-weiß.

Oftmals sind wir bereits Teil eines Boudoir-Shootings indem wir die tollen Frauen stylen, fotografieren, ihnen Wäsche/ einen Kimono oder schöne Blumen dafür verkaufen. Und doch dauert es manchmal länger, bis sie sich selbst etwas Besonderes schenken, also: Los, ihr fabelhaften Frauen da draußen! Traut euch!

Anders war es bei der lieben Nina, die unserer Fotografin Intimate by Claudia Rohrmoser bereits seit Frühjahr 2019, als sie mit Intimate begann, als Stylistin zur Seite steht, um den Ladys ein atemberaubendes Make-Up zu zaubern. Bei ihr hatte es damals gar nicht lange gedauert, bis sie ihre eigene „Intimate“-Fotoserie buchte.

„Bei manchen Frauen weiß ich schon nach kürzester Zeit, das werden atemberaubende Aufnahmen“, erzählt Claudia und war sich ziemlich sicher, dass dies auch bei ihrer lieben Nina der Fall sein würde. „Bei ihr fielen mir (neben den ganzen Tattoos) sofort ihre Augen und ihr toller Mund auf.“

Nina hatte zuvor noch nie ein Shooting gehabt und hoffte, dass sie das auch konnte. Wie es neben ihr auch vielen anderen Frauen bei ihren Shootings geht. Daher gebe ich auch dir den Rat, dir deine(n) Fotografen mit Sorgfalt auszusuchen, um auch das beste Ergebnis erzielen zu können: Nämlich dich erstrahlen zu lassen, so wie du bist.

In Ninas Fall hatte Claudia wie so oft ein leichtes Spiel. Kaum nahm sie die Kamera in die Hand, hatte sie bereits traumhafte Aufnahmen. So wie bei Nina und Claudia, kannst auch du ganz überrascht von dir selbst werden. Wie unfassbar schön du bist, wie natürlich und wie wunderbar. Nicht nur deine „Hülle“, sondern auch auch dein innerstes wird beim Shooting nach außen gekehrt. Wie bei Claudia der Name „Intimate“ schon sagt, ist ein solches Shooting etwas sehr intimes, aber auch schönes und unvergleichliches.

Liebevolles Boudoir-Shooting in hellrosana Body mit Spitze im Sand in den Sanddünnen Speyer.
Frau in Unterwäsche bei Boudoir-Shooting outdoor in Heidelberg
Frau in Unterwäsche bei Boudoir-Shooting outdoor in Heidelberg
Frau in Unterwäsche bei Boudoir-Shooting outdoor in Heidelberg
Frau in Unterwäsche bei Boudoir-Shooting outdoor in Heidelberg
Frau in Unterwäsche bei Boudoir-Shooting outdoor in Heidelberg
Boudoir-Shooting mit rothaariger Schönheit in weißer Unterwäsche
Boudoir-Shooting mit einer kurzhaarigen Schönheit in einem Gewächshaus.

Claudia erzählte mir zu dem Shooting: „Manche Frauen sehen sich ganz anders, als ich sie sehe. Doch nachdem sie ihre Bilder in den Händen hielt, sah auch sie was ich sah: Eine wunderhübsche, außergewöhnliche junge Frau, die definitiv öfter vor die Kamera muss.“ Und wie ihr euch sicherlich denken könnt, war das erst der Anfang. Ein erstes von mittlerweile drei Shootings, die die Beiden zusammen hatten. Ein Boudoir-Shooting muss kein once-in-a-lifetime-Ding sein, sondern ein Booster für dich und dein Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und ein Stück mehr Selbstliebe. In diesem Sinne: Wann traust du dich?

Fotos: Intimate by Claudia Rohrmoser

Location: Hochzeitssuite, Wirgarten Antik-Hotel Dingolfing

Unterwäsche: Hunkemöller