Das erste Jahr mit dem Boudoir-Blog Loveliness of Boudoir im Rückblick aus Bildern und Worten

So schnell wie es gekommen ist, ist es auch schon wieder vorbei: 2020. Ja gut, ich gebe zu, dass es sich über manche Strecken auch ein bisschen gezogen hat. Dennoch: was bleiben soll, sind die schönen Momente & Erinnerungen. Also führe ich euch nochmal durch unser “1. Blog-Jahr”. Mit einem Klick auf das Bild neben dem jeweiligen Teaser-Text, kommst du direkt zum jeweiligen Blog-Eintrag.

Generell wird in Deutschland Boudoir zumeist indoor in einem Studio, Tageslichtatelier auch Hotelzimmer/ BnB geshootet. Wir starten also mit den schönsten Indoor-Aufnahmen des Jahres, die wir hier zeigen durften.

Schöne Frau beim Boudoir-Shooting fotografiert in schwarz-weiß

Beginnen wir mit dem “In Bed With You”-Shooting der lieben (Tina) Schön fotografiert, was sie gerne als sinnlichen und authentischen Höhepunkt am Ende ihrer Shootings anbietet. Hierbei wird ohne Wäsche, nur verdeckt mit einem Leinentuch geshootet. So simpel und zugleich einfach schön. Ihre Shootings finden in ihrem Studio in Wien (AT) statt.

Eine besondere Story gab es bei Nina, der Stylistin der lieben Intimate by Claudia Rohrmoser. Noch nie zuvor vor der Kamera gestanden, stylte sie zunächst Claudias Kundinnen, bevor sie sich kurz darauf selbst entschied, sinnliche Bilder von sich anfertigen zu lassen. So wie ihr, wird es dir vermutlich auch ergehen: Ohne Erfahrung, ein bisschen Ehrfurcht, aber ein Wahnsinns-Ergebnis.

Sinnliches Boudoir-Portrait in schwarz-weiß auf einem Bett
Boudoir-Shooting im Hotelzimmer Berlin mit Kissenschlacht

Aber auch eine Kissenschlacht in Berlin hatten wir im Gepäck. Hierzu eignen sich bereits allerkleinste Räumlichkeiten, die idealerweise aber auch über ein Fenster verfügen, so dass wir hier, die wunderschönen Sonnenstrahlen hereinbrechen können, die Boris Mehl fotografiert neben der hübschen Lady in Szene gesetzt hat.

Ein großes Highlight war das Shooting-Video von Tobias Bugala aus dem Raum Stuttgart. Das Besondere hierbei war aber auch, dass das Video hier auf dem Blog gelaunched wurde und es somit hier zum ersten Mal gezeigt wurde. Das war sozusagen die Premiere für ein erstes exklusives Loveliness of Boudoir-Shooting bzw. Video-Shooting.

Schöne Frau beim Boudoir-Shooting fotografiert in schwarz-weiß

Viele Frauen denken erst in ihrem Leben darüber nach ein Boudoir-Shooting zu machen. Oftmals fehlt der eigene Ansporn, weil sie fälschlicherweise denken, dass es nur ein Geschenk für den Partner ist, anstatt zu sehen, dass es eigentlich noch ein viel größeres Geschenk für sie selbst ist. Somit sind Hochzeiten eine schöne Gelegenheit für ein solches Geschenk (für Beide), bei dem die Bride to be für den Zukünftigen mehr als eine außergewöhnliche Aufmerksamkeit hat. Die schönsten Blog-Momente der diesjährigen Bridal Boudoir-Shootings haben wir hier zusammengefasst.

Frau in Unterwäsche bei Boudoir-Shooting outdoor in Heidelberg

Bereits im Mai fand sich die erste erfrischend andere Braut-Boudoir-Inspiration auf dem Blog ein. Das Shooting fand nirgendwo geringeres statt, als in einem Industrieloft. Mag schon sein, dass man hier in der Location auf den ersten Blick keine Braut vermuten würde. Umso interessanter ist es, zu sehen wie diese beiden Kontraste aufeinander prallen und sich einfach perfekt ergänzen. Gezaubert von der lieben Borkh Photography findest du die Strecke hier auf dem Blog.

Aber nicht nur eine, sondern gleich vier Boudoir-Shootings von Bräuten sind inzwischen auf dem Blog eingezogen. So auch diese schöne Inszenierung der lieben Julia Basmann Photography aus Ludwigsburg in einer Eventlocation, die der Atmosphäre eines schönen Hotelzimmers gleicht, aber dennoch nicht zu klassisch ist. 

Wunderschöne Bridal Boudoir-Shooting-Inspiration mit brünetter Schönheit als Geschenk für den zukünftigen Ehemann in weißen Dessous mit Blumen.

Eine ebenso sehr geschätzte Kategorie bilden unsere fabelhaften curvy girls, die mal wieder zeigen, dass Boudoir einfach fantastisch aussieht mit und an jeder Frau. Ganz gleich, was sie trägt, wie viel sie auf den Hüften hat, denn eines haben wir Frauen alle gemeinsam: ein wunderschönes Lächeln und einen fabelhaften, aber einzigartigen Körper. Nur müssen wir es eben auch zeigen, statt ihn zu verstecken. Bühne frei für meine Lieblings-Kategorie.

Schöne Fotostrecke einer lachenden Frau mit sinnlichen Kurven in weißer Unterwäsche auf einem Bett

“Den eigenen Körper in all seinen Facetten anzunehmen und gerade weil man eben nicht perfekt ist, selbstbewusst zu sich zu stehen, strahlt unglaublich viel Sex Appeal aus.”, sagte Barbara Wenz Foto & Video zu mir, als sie mir die Bilder von dieser bezaubernden curvy Lady geschickt hat. “Ihre Ausstrahlung war so positiv und stark, dass es plötzlich gar nicht mehr um den Körper als Hülle ging, sondern mehr darum, ihre Persönlichkeit und ihre Beziehung zu sich, auf Fotos festzuhalten.”

Aber auch ich selbst durfte mal wieder einigen Powerfrauen vor Augen führen, wie viel Schönheit sie nicht nur innerlich, sondern auch äußerlich tragen. Somit war es an der Zeit, dass sich die liebe Julia, die im Rahmen ihrer Paar- und Sexualberatung hilft, Sexualität besser zu verstehen, auch einmal selbst mit ihrem Körper auseinandergesetzt hat.

Sinnliche Aufnahme einer schönen Frau

A propos fabelhaft: Auch die wunderschöne Gattung “schwangere Frau” sollte nicht außer Acht gelassen werden. Denn es gibt kaum eine außergewöhnlichere Wandlung im Körper einer Frau als eine Schwangerschaft. Somit darf also auch die Kategorie Babybauch-Boudoir hier nicht fehlen.

Schöne Fotostrecke einer lachenden Frau mit sinnlichen Kurven in weißer Unterwäsche auf einem Bett

Ganz zart und wohlbehütet im eigenen Zuhause. Ein Babybauch-Shooting kann wohl kaum in einer noch vertrauteren Umgebung stattfinden als Daheim. So hat auch Ulrike Thieme Fotografie ihre Kundin im wohligen Warm ihres eigenen Reiches besucht, um dort Aufnahmen fürs Leben anzufertigen. Welche, die sie sicherlich noch ihrem Kind oder aber auch ihrer eigenen Mama stolz zeigen kann.

Gefolgt von der häufigsten Kategorie hier auf dem Blog. Na, was ist das wohl? Sicherlich ist dir schon aufgefallen, dass hier auch liebend gerne Outdoor Boudoir-Shootings gezeigt werden. Es ist etwas ganz Besonderes, ein so schönes Erlebnis in der Schönheit der Natur zu machen. Die Bilder werden in jedem Fall einzigartig, schon alleine, weil sich die Gegebenheiten draußen tagtäglich ändern: Wind- und Wetterverhältnisse, Wasserstand bei Seen & Flüßen, Jahreszeiten, Bäume & Blätter. Jetzt habe ich euch lange genug auf die Folter gespannt, seht selbst.

Sinnliche Erlebnisse, Erkenntnisse in der Selbstliebe und ganz viele authentische Frauen, die wir in diesem Jahr outdoor fotografieren durften. So auch bei dieser Inspiration mit reichlich Urlaubs-Feeling von der lieben Jenny Egerer Fotografie aus Köln.

Sinnliche Aufnahme einer schönen Frau
Sinnliches Boudoir-Shooting im Wasser mit blauen Dessous am Hennesee im Sauerland

Auch einige Impulse für Shootings im oder am Wasser, schaffte diese ästhetische Fotostrecke im Hennesee von Pennie-Cam. Wasser als sinnlichstes Element, bestimmt hier voll und ganz den Zauber des Shootings. Also suche dir für dein persönliches Boudoir-Shooting auch unbedingt einen Ort aus, mit dem du dich identifizieren kannst. Es soll ja schließlich auch das Shooting deiner Träume werden oder besser gesagt deine Träume wahr werden lassen.

Aber wer denkt, dass man ein Boudoir-Shooting nur alleine machen kann, hat weit gefehlt. Inzwischen erfreuen sich Couple Boudoir-Shootings auch immer mehr Beliebtheit. Wieso nicht den Partner mit zu dieser wunderschönen Erfahrung nehmen?

Und fast abschließend noch ein paar Worte von uns für dich/ euch: Wir von Loveliness of Boudoir wünschen euch einen guten Rutsch, liebevolle Momente mit euren wichtigsten Menschen, GESUNDHEIT und Dankbarkeit.

 

Und noch ein letzter Gruß von Sensual Boudoir: Plötzlich ist das Jahr zu Ende – Ich realisiere es immer noch nicht richtig. Ich blicke auf diese turbulente Zeit zurück. Erst fühlte es sich an, als hätte sich nicht viel verändert. Weil die Veränderungen teils klein und unscheinbar waren.

Bei näherem Hinsehen ist das Gegenteil der Fall. Klar, viel Geplantes ist gescheitert. Doch darauf kommt es nicht an. Ich habe in diesem 2020 viel über mich gelernt und dafür bin ich dankbar.

Jetzt gilt erstmal: Füsse hochlegen, ausspannen und sich vom 2020 verabschieden mit einem letzten Blick auf sehr viele tolle Momente.

Happy New Year! Auf ein grossartiges neues Jahr, viel Lachen, Freude, Genuss, Liebe, Freundschaft und ein Leben im JETZT!

Sinnliche Aufnahme einer schönen Frau

Einen Ausblick wollen wir euch aber noch geben für 2021:

⫸ Inspirationen wundervoller Shootings

⫸ LIVE Sessions mit euren Lieblingsfotografen & Dienstleistern

⫸ Virtuelle & live Meetups für Fotografen

⫸ Impulse für Podcasts, Bücher, (Online-)Kurse zum Thema Selbstliebe

⫸ Gewinnspiele für unsere treuen Follower (Newsletter & Instagram)

⫸ Einblicke hinter die Kulissen und in den Alltag der Fotografen & Dienstleister aus dem Branchenbuch 

Sinnliche Aufnahme einer schönen Frau

 

 

Okay,. eine letzte Sache noch. Hier die Top 9 von Instagram – nur für den Fall, dass du kein Instagram hast. Und vielleicht möchtest du es dir jetzt auch einmal zulegen? Hier werden in der Story und auf dem Feed täglich viele atemberaubende Bilder geteilt, aber schau doch selbst bei @lovelinessofboudoir vorbei. Viel Spaß und danke dir für ein Herzchen und/ oder einen lieben Kommentar.